Slider 1326
Planung6
Mod_IMG_1639
IMG_1324
previous arrow
next arrow

Unsere großen Schweizer

Seit fast 30 Jahren begleiten mich Große Schweizer Sennenhunde durch mein Leben. Irgendwie bin ich auf diese Rasse gestoßen, die damals noch gänzlich unbekannt war, und habe daraufhin solange gesucht bis ich einen guten Züchter dieser seltenen Rasse gefunden hatte.

Einige Rüden wurden meine treuen Begleiter im Laufe der Zeit. Alle überzeugten durch ihr gutmütiges und ausgeglichenes Wesen, ihren angeborenen Familiensinn, aber auch durch ihre Wachsamkeit wenn’s drauf ankommt.
Für mich der perfekte Familienhund für Leute die außerhalb wohnen, einen Garten haben, gerne spazieren gehen aber ihrem Hund keine sportlichen Leistungen abverlangen wollen.
Da ich seit einigen Jahren einen Pferdepensionshof führe der mir die räumlichen Gegebenheiten bietet, keimte in mir der Gedanke, selbst diese wunderbare Rasse zu züchten.

So zog vor 2 Jahren die bildhübsche Yulika vom Röddenser Busch bei uns ein. Sie stammt aus der erfahrenen Zucht von Frau Ute Herold und macht ihrer Rasse alle Ehre durch ihren wundervollen ausgeglichenen Charakter. 

  • Alle Röntgenuntersuchungen waren vorbildlich, Zahn und Augenuntersuchung ohne Beanstandung.
  • Sie wurde holländische Körsiegerin in der Jugendklasse und hat ihre Zuchttauglichkeit mit Bravour bestanden.

Nun sind wir gespannt
ob sie tragend wird
und wir unseren
A Wurf
vom Lengelshof
erwarten dürfen.